Nudelsalat für Feierlichkeiten (vegan)

fullsizeoutput_17e4

Seit meiner Ernährungsumstellung auf vegan/pflanzenbasiert habe ich mir das Ein oder Andere Mal Gedanken darüber gemacht, wie das sein wird, wenn ich bei jemandem zum Essen eingeladen bin. Was kann ich dort essen? Kann ich meinen Freunden zumuten, für mich vegan zu kochen? Muss ich jetzt nur noch Salat essen?

Dann ist mir ganz schnell klar geworden, dass ich selbst auch meinen Teil dazu beitragen muss, dass Freunde diese spezielle Form der Ernährung akzeptieren bzw. diese näher zu bringen. Ich werde daher künftig immer eine Eigenkreation zum Buffet beisteuern. -2 Fliegen mit einer Klappe- Der Gastgeber freut sich, und ich habe keinen Stress mit der Auswahl.

Entstanden ist dieser Nudelsalat, der mit jedem herkömmlichen Nudelsalat mithalten kann. Ich bin mir sicher, dass keiner einen Unterschied feststellen wird (zumal ja auch kein Zettel mit der Aufschrift „vegan“ dranklebt).

Zutaten:

  • 300 g bunte Nudeln
  • 1/2 Glas Mais
  • 1 rote Paprika
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • vegane Mayonnaise (Menge je nach Geschmack)
  • Salz, Pfeffer, Gurkenwasser

fullsizeoutput_17e8

Zubereitung:

-Nudeln bissfest kochen und abgießen

-Paprika und Frühlingszwiebeln zerkleinern und die Mayonnaise hinzufügen

-verrühren und mit Salz, Pfeffer und Gurkenwasser abschmecken

-zu den noch warmen Nudeln hinzugeben und den Mais unterheben

fullsizeoutput_17eb

Guten Appetit!

Deine Teresa


5 Gedanken zu “Nudelsalat für Feierlichkeiten (vegan)

  1. Hey du, toller Beitrag und Respekt vor deiner Entscheidung es durch zuziehen.
    Das Rezept werde ich sicherlich mal ausprobieren auch wenn ich nicht vegan Lebe 😉
    Lg Yvonne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s