Bolognese Wraps (vegan mit Linsen)

fullsizeoutput_16c8

Zutaten für 4 Wraps:

  • Mais-Tortilla-Wraps
  • ein paar Salat-Blätter
  • 1/2 Avocado
  • etwas glatte Petersilie
  • 100 g rote Linsen
  • 1 Zwiebel/1 Knoblauchzehe
  • 4 kleiner Möhren
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Kreuzkümmel, Paprika, Agavendicksaft, frischen Rosmarin
  • Schuß trockenen, starken Rotwein

Zubereitung:

Die Zwiebeln, die Möhren und den Knoblauch klein hacken und in etwas Kokosöl glasieren. Danach die Linsen, Tomatenmark und die Tomaten hinzufügen und mit Rotwein ablöschen.

Dann Wasser/Brühe hinzufügen und köcheln lassen, bis die Linsen durch sind. Zwischendurch würzen und abschmecken. Achte am Ende darauf, dass wir keine klassische Bolognese-Soße herstellen wollen, sondern die Masse als Füllung der Wraps dienen soll. Die Flüssigkeit sollte daher gut verkocht sein. Salz daher vorerst sparsam verwenden. 😉

fullsizeoutput_16c1

Während die Linsen-Bolognese vor sich hin kocht, können die Wraps auf einer Arbeitsplatte verteilt und mit Avocado bestrichen werden. Jeder Wrap erhält zusätzlich noch ein paar Salatblätter.

Wenn die Linsen fertig sind, können 2 Löffel auf die Salatblätter platziert werden. Getoppt mit etwas Petersilie…

Am Ende wird alles eingerollt und genossen Diesen Schritt habe ich mir hier gespart, da das Motiv dann nicht mehr so fotogen wäre.

IMG_2658

Guten Appetit!

Deine Teresa


4 Gedanken zu “Bolognese Wraps (vegan mit Linsen)

  1. Hallo Teresa
    deine Sommerspaghetti gab es heute, sehr lecker und am Wochenende werde ich die Wraps ausprobieren. Danke und ich freue mich auf noch ganz viele schmackhafte, unkomplizierte Gerichte.
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s